Gemeinsame Jahreshauptversammlung

Wir gratulieren ganz herzlich unserer Kameradin und unseren Kameraden der Einsatzabteilung zu Ernennung ,Beförderung, Jubiläum und Auszeichnung, die Sie auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung in Biedenkopf am 05.09.2020 erhalten haben!

Felizitas Kombächer - Feuerwehrfrau Anwärterin

Daniel Schmidt - Hauptfeuerwehrmann

Stephan Sinner - Anerkennungsprämie für 20 Dienstjahre

Friedrich Heldt - Bronzenes  Brandschutzverdienstzeichen am Bande

Vielen Dank für Euren Einsatz, wir sind stolz euch bei uns zu haben!

Wir sagen Danke

Das war der Wahnsinn !!!

Wir hoffen es hat euch gefallen.

Vielen Dank für den Tollen Abend mit euch in der Feuerwehr.

Sprechfunklehrgang

Insgesamt 5 neue Sprechfunkerrinnen und Sprechfunker.

Herzlichen Glückwunsch  Rebecca,  Lara, Vanessa, Nils und Holger zur bestandenen Prüfung. Nach 20 Stunden Ausbildung ist das eine tolle Leistung. Wir freuen uns sehr darüber.

Wir wünschen für die Zukunft alles Gute

Gemeinsam für Biedenkopf

Grenzgang 2019

Wir bedanken uns bei allen Grenzgängern für die großartige und positive Resonanz der 3 Tage Brandsicherheitsdienst an den Frühstücksplätzen.

Ihr habt ein tolles und vor allem friedliches Fest gefeiert! Es ist sehr schön zu erleben, dass ein so großes Fest auch im Einklang gefeiert werden kann.

Für uns ist es immer schön, wenn unsere Arbeit mit einem netten und freundlichen Wort gewürdigt wird.

Danke!

Renovierung abgeschlossen!

Als Erstes haben wir gemeinsam mit Petra Jäger von Cleafin eine Grundreinigung der Fliesen durchgeführt. Vielen Dank für die super Unterstützung!

Anschießend sind die neuen Spinde eingezogen. Es hat sich in unseren Augen sehr gelohnt. Wir haben eine helle und freundliche Atmosphäre geschaffen.

Besonderer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer! Sie haben in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit ihre Umkleide renoviert und neu gestaltet.

Bedanken wollen wir uns auf diesem Wege auch, bei der Stadt Biedenkopf für die tolle Unterstützung und vor allem für die Beschaffung der neuen Spinde!

Hier haben viele Stellen super zusammen gearbeitet und zu einem tollen Ergebnissen beigetragen!

Waldbrandübung mit der Feuerwehr

Biedenkopf Kernstadt,Wallau und Dexbach

Mal wieder was neues aus unserem Alltag!

Gestern haben wir gemeinsam mit den Abteilungen Biedenkopf Kernstadt und Dexbach eine gemeinsame Übung zum Themen Waldbrand und Achsengerechte Rettung aus schwierigem Gelände durchgeführt.

Es war eine sehr lehrreiche Unterrichtseinheit und hat allen beteiligten viele Erfahrungen gebracht.

Danke allen beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.

Delegiertenversammlung zum Kreisfeuerwehrverbandstag

Am 26.05.2019 fand die  Delegiertenversammlung zum Kreisfeuerwehrverbandstag in Buchenau statt.

Anlässlich  dieser Versammlung wurden zahlreiche Kameraden für ihre treuen Dienste in der Feuerwehr geehrt.

Unserem Kameraden Dirk Frank wurde das Brandschutzehrenabzeichen in Gold am Bande des Landes Hessen für 40 Jahre aktive und pflichttreue Dienstzeit in der Feuerwehr verliehen.

Dazu gratulieren wir recht herzlich.

Waldbrandübung mit der Feuerwehr

Biedenkopf Kernstadt,Wallau und Eckelshausen

Durch den Hitzesommer 2018 sehen sich Landwirte und Feuerwehren auch dieses Jahr vor ungewöhnlichen Herausforderungen. Deshalb fand am 29.04.2019 eine gemeinsame Übung in Biedenkopf statt. Ziel dieser Übung war es, Löschwasser aus der Lahn auf den Himmelborn zu fördern. Dafür wurden ca. 2000m B Schlauch und 5 Tragkraftspritzen benötigt.

Insgesamt mussten knapp 170 Höhenmeter überwunden werden.

Am Zielort wurde dann ein 10000 L Falttank gefüllt.

Aus Wallau kamen 700m B Schlauch, eine Tragkraftspritze  sowie

7 Kameraden zum Einsatz.

Gemeinsame Jahreshauptversammlung

Am 12.04.2019 fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Stadt Biedenkopf in Dexbach statt.

Zu diesem Anlass wurde Friedrich Heldt für 40 Jahre

aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr die Anerkennungsprämie überreicht.

Oliver Zeyen wurde die Florian Medaille in Gold

für die Arbeit in der Jugendfeuerwehr überreicht.

Des Weiteren wurden Lara Hinrichs und Christian Schiebel

zur Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann ernannt.

Wir sind sehr Stolz über dieses Ereignis.

Vielen Dank an die Kammeraden aus Dexbach für den tollen Abend

Grundlehrgang Erfolgreich bestanden

Wir freuen uns sehr über diese Neuigkeit. Vanessa Fritschi, Nils Gödecke und Holger Zeyen haben am 06.03.2019 nach ca. 50 Stunden Ausbildung erfolgreich ihren Grundlehrgang bestanden. Wir Gratulieren recht Herzlich und freuen uns auf eine gute Kameradschaft.

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Wallau.

Viele Einsätze wurden in 2018 von einer engagierten Kameradschaft bewältigt. Die vorbildliche Nachwuchs- und Jugendarbeit wurde einmal mehr belohnt, 4 neue Mitglieder konnten wir in die Einsatzabteilung aufnehmen. Wallau hat einen neuen Vorstand gewählt und u. a. einen neuen Wehrführer, Oliver Zeyen folgt auf Friedrich Heldt. Dieser wurde aufgrund seiner langjährigen Vorstandsarbeit zum Ehrenvorsitzenden ernannt.